Schadensgutachten

Für den Bereich Schimmelpilzgutachten ist eine Sachverständigenprüfung beim TÜV Rheinland erfolgreich abgelegt.

Für den Bereich Schimmelpilzgutachten ist eine Sachverständigenprüfung beim TÜV Rheinland erfolgreich abgelegt.

Als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Gebäudeinstandsetzungen (TÜV) kann ich Ihnen meine Gutachten anbieten, wenn Ist bei einem Bauvorhaben nicht alles nach den „Regeln der Kunst“ geplant und / oder ausgeführt worden, ist guter, d.h. fachkundiger und neutraler Rat einzuholen. Wenn Sie befürchten, Pfusch am Bau liegt vor, prüfe ich gerne die behaupteten Mängel.
Dabei liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt nicht nur im Raum Bückeburg, Hameln, Rinteln, Stadthagen oder Bad Nenndorf. Auch Kunden aus Wennigsen, Neustadt a. Rbge, Hannover, Porta Westfalica, oder Minden, Ostwestfalen, OWL aber auch Garbsen und Laatzen erbitten von mir Gutachten. Oft sind Ursachen für Risse oder Schimmel zu beurteilen und begutachten.
Schwarze Ecken, dunkle Flecken auf Tapeten ? Schimmel oder Feuchtigkeit ? Ja oder Nein, Schuld beim Mieter oder Vermieter ? Das sind häufige Fragen an einen Sachverständigen. Durch meine Kenntnisse auf diesem Fachgebiet sowie der Ausstattung mit entsprechenden Messgeräten bin ich in der Lage, diverse bauphysikalische Mängel oder Pfusch zu lokalisieren und zu quantifizieren und in Form einer Messgröße in einem Gutachten darzustellen und in einen etwaigen Streit einzubringen.